Landkreis Cham Landkreis Cham
& Nachrichten

Aktuelles

& Nachrichten

Aus der Holzapfelschule Bad Kötzting wird Finanzamts-Außenstelle

13.07.2017

Landrat Franz Löffler begrüßt es sehr, dass der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtag heute grünes Licht für den Erwerb der „Holzapfelschule“ in Bad Kötzting durch den Freistaat Bayern gegeben hat.

Landrat Franz Löffler

Damit ist der Weg bereit für diekünftige Nutzung als Außenstelle des Finanzamtes Cham. Löffler: „Ich freue mich, dass damit das erarbeitete Gesamtkonzept der „Behördenverlagerung in den Landkreis Cham“ so wie geplant umgesetzt werden kann. Sowohl die Stadt Bad Kötzting als auch die Stadt Waldmünchen, wo ein Neubau erfolgen wird, erfahren eine gleichmäßige Stärkung. Insgesamt 41 qualifizierte staatliche Arbeitsplätze werden neu geschaffen! Ich danke den Mitgliedern des Haushaltsausschusses, vor allem dessen Vorsitzenden Peter Winter, MdL, und Ausschussmitglied Dr. Gerhard Hopp, MdL, für dieses Bekenntnis zum ländlichen Raum und Staatssekretär Albert Füracker für die Unterstützung bei den Verhandlungen.“

 

 

Kategorien: Politik, Wirtschaft, Facebook